Nachtdienst hat heute:
  Holler Apotheke Traun
Holler Apotheke Traun
4050 Traun, Heinrich-Gruber-Str. 6
Telefon: 07229 / 765 50
apotheke-traun@holler-apo.at
www.holler-apo.at
 
   
Vortrag: Der Darm als Zentrum der Gesundheit
Die Holler-Partnerapotheken konnten eine Expertin in Sachen Darmgesundheit für einen Vortrag gewinnen: Mag. Anita Frauwallner ist Autorin des Buches "Was tun, wenn der Darm streikt? und Geschäftsführerin des Instituts Allergosan, bekannt durch die OmniBiotic-Produktreihe.
Viele Fragen ranken sich um Darmgesundheit und den Darm. Antworten auf viele dieser Fragen können Sie bei diesem Vortrag am Montag, 12. März 2012 erwarten. Hören Sie die Ausführungen einer von Neurodermitis geplagten Frau, die ihre Immunerkrankung auch ihrem Sohn vererbte. Dadurch kam sie zur Erkenntnis, dass eine defekte Darmbesiedelung den Ausschlag dafür gab und ihre erste Mischung OmniBiotic 6 - mit 6 relevanten Keimen - wurde ein Erfolg. Entdeckt vor mehr als 100 Jahren begann man im erst im späten 20. Jahrhundert wieder an der Wirkung der Bakterien zu forschen. Mittlerweile kennt man 5.000 verschiedene Bakterientypen, vermutet 36.000 und weiß, dass davon etwa 10 % in uns wohnen.

Jedes Neugeborene kommt mit sterilem Darm zur Welt, erhält aber von der Mutter den probiotischen Fingerabdruck ihrer Darmbesiedelung. Ist der fehlerhaft, etwa mit Allergiepotenzial, wird das auch ihr Kind betreffen, aber: das ist korrigierbar!

EXPERTIN INFORMIERT

Mag. Anita Frauwallner, eine ausgewiesene Expertin in Sachen Darmgesundheit, wird sich zum Beispiel mit diesen Fragen beschäftigen:
  • Wie funktioniert ein gesunder Darm?
  • Wie wertvoll sind Bakterien im Darm und welche Aufgaben haben die verschiedenen Arten?
  • Was trägt der Darm zum Immunsystem bei?
  • Warum kommen Allergien aus dem Darm?
  • Was passiert bei Fehlbesiedelung?

Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei, wir ersuchen aber um Voranmeldung.
leer
Unsere Öffnungszeiten:
Wir haben durchgehend für Sie geöffnet.
Montag - Freitag: 08:00 bis 18:00
Samstag: 08:00 bis 12:00


Unsere Partner-Apotheke:
Wasser Apotheke
4020 Linz, Hauptplatz 8
Tel.: 0732 / 775 880
www.wasser-apotheke.at
Regionales Engagement liegt uns am Herzen!
Montag, 12. März 2012
19:00 Uhr, Schloss Traun
Mag. Anita Frauwallner

Eintritt für unsere Stammkunden frei, sonst 7,- €.

Wir bitten aber um Anmeldung in einer unserer Partnerapotheken in Traun, Oedt oder Linz.