Nachtdienst hat heute:
  Holler Apotheke Traun
Holler Apotheke Traun
4050 Traun, Heinrich-Gruber-Str. 6
Telefon: 07229 / 765 50
apotheke-traun@holler-apo.at
www.holler-apo.at
 
   
Panda senkt das Allergierisiko
Überempfindlichkeit und Allergien beeinträchtigen massiv die Lebensqualität von Babys und Kleinkindern. Probiotika wie Omni-Biotic Panda können das Allergierisiko deutlich senken.
Es wird intensiv nach Möglichkeiten gesucht, präventiv bei den zunehmenden allergischen Erkrankungen im Kindesalter einzugreifen. Die Hygiene-Hypothese geht davon aus, dass die Ursache für die steigende Zahl an betroffenen Kindern eine gesunkene Mikroorganismus-Exposition in der ersten Lebenszeit ist.

Schon länger wird untersucht, ob und wie Probiotika vor Allergien schützen können. Bisher war das Ergebnis meist sehr divergent. Als Ursache dafür wird der Einsatz von verschiedenen Bakterienstämmen vermutet.

Einer Studie in Wien gelang nun der Nachweis, dass mit der Gabe von Omni-Biotic Panda der Entwicklung von Ekzemen in den ersten beiden Lebensjahren vorgebeugt werden kann. Der Mix an Bakterienstämmen wurde dabei Schwangeren mit einem hohen Risiko für Allergien des Kindes verabreicht. Die Frauen erhielten während der letzten sechs Wochen der Schwangerschaft die Probiotika einmal täglich als in Flüssigkeit aufgelöstes Pulver. Nach der Geburt erhielten die Kinder dieselbe Dosierung über das erste Lebensjahr. Das Ergebnis wurde durch Untersuchungen nach drei, zwölf und 24 Lebensmonaten der Kinder bestätigt.
leer
Unsere Öffnungszeiten:
Wir haben durchgehend für Sie geöffnet.
Montag - Freitag: 08:00 bis 18:00
Samstag: 08:00 bis 12:00


Unsere Partner-Apotheke:
Wasser Apotheke
4020 Linz, Hauptplatz 8
Tel.: 0732 / 775 880
www.wasser-apotheke.at
Regionales Engagement liegt uns am Herzen!