zur Nachtdienst-Apotheken-Suche der Apothekerkammer
  Holler Apotheke Traun
Holler Apotheke Traun
4050 Traun, Heinrich-Gruber-Str. 6
Telefon: 07229 / 765 50
apotheke-traun@holler-apo.at
www.holler-apo.at
 
   
Bachblüten und Tiere
Die Erfahrung zeigt, dass Tiere besonders gut und meist sogar schneller als Menschen auf eine Gabe von Blütenessenzen ansprechen.
Tiere können sich nicht über Worte mitteilen, man ist daher auf seine Beobachtungsgabe, ein gutes Einfühlungsvermögen und Kombinationsfähigkeit angewiesen.
Wissen über die besonderen Verhaltensweisen und Bedürfnisse der bestimmten Tierart, aber auch der Aspekt "wie würde mir es denn in dieser Situation gehen?", sind dabei wichtig.
  • Bekommt ein Haustier einen neuen Wohngenossen und spielt auf einmal verrückt, oder will plötzlich nichts mehr fressen, so kann man wohl vermuten, dass hier Eifersucht vorliegt. In diesem Fall wird man an die Bachblüte HOLLY denken.
  • Einem Hund, der das Autofahren schlecht verträgt, würde ich NOTFALLSTROPFEN mit SCLERANTHUS geben.
  • Zieht ein Tier sogar bei einem wesentlich kleineren Artgenossen den Schwanz ein, so braucht es vielleicht LARCH für mehr Selbstbewusstsein.
  • Bei einem Tier aus dem Tierasyl kann man wohl davon ausgehen, dass es viel Angst, oder schlechte Behandlung, Verlassenwerden und vielleicht sogar Gewalt kennen gelernt hat. ROCK ROSE, STAR of BETLEHEM, oder ameinfachsten NOTFALLSTROPFEN (wo diese beiden Blüten auch enthalten sind), werden hier ausgleichend und heilend wirken.
  • Bei jeder akuten äußeren Verletzung sind wohl auch Notfallstropfen und Notfalls(RESCUE)salbe das Mittel der ersten Wahl.
Durch die meist sehr enge Beziehung von Tier und Mensch, macht oft das Tier sichtbar, woran eigentlich sein "Herrl" leidet - das Herrchen selbst gibt also einen Hinweis auf die nötige Blütenessenz.
Aber auch hier gilt, die Bachblüten sind kein Ersatz für den Tierarzt, sie können aber immer unterstützend eingesetzt werden.
leer
Unsere Öffnungszeiten:
Wir haben durchgehend für Sie geöffnet.
Montag - Freitag: 08:00 bis 18:00
Samstag: 08:00 bis 12:00


Unsere Partner-Apotheke:
Wasser Apotheke
4020 Linz, Hauptplatz 8
Tel.: 0732 / 775 880
www.wasser-apotheke.at
Regionales Engagement liegt uns am Herzen!