Stress

Das behaupten zumindest Philip Marucha und sein Forscherteam aus Chicago nach Versuchen an Mäusen.
Diese wurden unter psychischen Stress gesetzt, wonach sich deren Wundheilung um mehr als 45 % verzögerte. Nach Erkenntnissen der Forscher entzieht der Stress dem Gewebe Sauerstoff. Das bedeutete für die Forscher aber auch, dass eine Sauerstoffzufuhr die Wundheilung anregen müsste, was bei den Mäusen auch erfolgreich getestet wurde.
Sauerstoff aktiviert offensichtlich die Entzündungszellen des Immunsystems und verhindert die Bildung von Bakterien in Wunden.
HOLLER Apotheke TRAUN

Heinrich-Gruber-Straße 6
4050 Traun
Telefon: 07229 / 765 50
Fax: 07229 / 765 50 - 22
E-Mail: office@holler-apo.at

Unsere Partnerapotheke in Linz:
WASSER Apotheke
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
durchgehend von
08:00 bis 18:00 Uhr

Samstag
08:00 bis 12:00 Uhr